Impetus v. Vivus | Feingeist | Lucado

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ellen
    • 01.01.2005
    • 614

Auf meiner HP www.matildahof.de unter Mark-Siegfried und Banderas sind ein paar. Kann gern weitere und aktuellere per E-Mail schicken.
    www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• lupicor
      • 21.02.2007
      • 1579

Zitat von ellen Beitrag anzeigen
      Auf meiner HP www.matildahof.de unter Mark-Siegfried und Banderas sind ein paar. Kann gern weitere und aktuellere per E-Mail schicken.
      Vielen lieben Dank für den Link... Mark-Siegfried ist aber ein charmanter Kerl! Gefällt mir noch besser als Banderas.
      Das Blut scheint hier ja Gold wert zu sein... Danke!
      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Moonlight69
        • 23.09.2006
        • 1859

Ellen, Mark-Siegfried hat sich ja wirklich toll entwickelt. Wie groß ist er denn jetzt?

LG
        Anke
        www.bunte-windspiele.de.tl
        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• ellen
          • 01.01.2005
          • 614

Schwer zu sagen, das Sensibelchen läßt sich nicht messen, aber jedenfalls über 1,65.
          www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Moonlight69
            • 23.09.2006
            • 1859

Wie hoch ist seine Decktaxe eigentlich aktuell?
            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Moonlight69
              • 23.09.2006
              • 1859

Hat schon jemand seinen Impetus Nachwuchs unter dem Sattel? Und wenn ja, wie stellen die sich so an?
              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3863

Thema hoch, wie sind sie denn so?
                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1859

Schade, dass man so wenig von seinem Nachwuchs hört.

Und von Impi selber hört man leider auch nichts mehr, dabei dachte ich, dass er weiter auf Turnieren vorgestellt werden sollte von Dorothee Schneider.
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• camilla96
                    • 01.06.2008
                    • 71

Ja dachte ich auch, steht ja auch auf der Homepage dass er für die schwere Klasse vorbereitet wird...und eigentlich diese Saison starten sollte..Aber vielleicht spielt die gesundheit nicht mit. Als er Jung war hatte er ja wohl ne Sehnenverletztzung wegen der er nicht mehr gesprungen werden konnte/sollte, als ich zur Fohlenschau dort war (als dein KLeiner auch dort war) hatte er auch was, deshalb nur ne Runde an der Hand, und sie sagten uns dass Impi ja so brav sei dafür wie lange er schon steht. Hoffe er hat nicht wieder was...würde mich so freuen ihn als erfolgreiches DRessurpferd zu sehen.
                    @Moonlight, wie bewegt sich denn dein KLeiner? Konntest du mal paar Trabtritte sehen?
                    Camilla

Kommentar

• Moonlight69
                      • 23.09.2006
                      • 1859

Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
                      Der Schritt ist deutlich besser als bei Muttern, der Trab mit mehr Grund- und Durchschwung. Den Galopp kann ich nicht wirklich beurteilen, da er aufgrund der Wachsumsschübe sehr schlecht zu beurteilen ist. Da jedoch der Schritt gut ist, dürfte es der Galopp auch sein. Ob er dann später unter dem Sattel auch die energische Bewegungsdynamik hat, die seiner Mutter zueigen ist, und das aktive Hinterbein, wird sich dann erst zeigen, aber ich hoffe es doch sehr. Und groß genug wird er auch, er dürfte jetzt um die 1,64 Stm. haben.
                      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• camilla96
                        • 01.06.2008
                        • 71

Na das hört sich doch gut an! Dass bei dem Vater und der Mutter die Größe kein Problem wird dachte ich mir schon;-)
                        Camilla

Kommentar

• Moonlight69
                          • 23.09.2006
                          • 1859

Schade, man hört nach wie vor so gar nichts mehr von Impetus, oder weiß jemand was Neues?
                          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• camilla96
                            • 01.06.2008
                            • 71

Nein Leider! Ich schau auch immer wieder auf der Gestütsseite ob da was neues steht...denke dass er bald ganz in der versenkung verschwindet..toller Hengst aber wenn er nie öffentlich gezeigt wird oder immer krank ist dann werden die Züchter wohl weiter zurückhaltend bleiben. Sehr schade. Hätte ihn auch auf meiner neuen STute sehr interessant gefunden, aber wenn kaum nachzucht gibt und man auch von ihm nichts hört...naja es gibt halt noch viele andere Gute...
                            Wie gehts denn deinem "Kleinen"??
                            Camilla

Kommentar

• lupicor
                              • 21.02.2007
                              • 1579

Es ärgert mich jetzt total, dass ich mich nicht mehr erinnere, bei welchem Verband ich einen Auktionskandidaten von Impetus gesehen habe... NRW, OLD und Hannover habe ich durchgesehen und nichts gefunden!

War nämlich freudig überrascht wegen der Entdeckung!
                              Vielleicht weiß jemand mehr?
                              "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Moonlight69
                                • 23.09.2006
                                • 1859

@ Camilla96

Dem Kleinen geht es prima. Mittlerweile hat er ein Stm. von 1,65, und fängt erst jetzt auch an an Masse zuzulegen, und er wird nun immer ausdrucksstärker, und hat ein megaschickes Gesicht. Und immer noch ein ganz braver, aber nicht ohne Temperament, und was mich besonders freut, ist, dass er sehr cool und gelassen ist.
                                Ich freu mich schon auf die Arbeit mit ihm!
                                www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• camilla96
                                  • 01.06.2008
                                  • 71

@Moonlight, voll schön mit deinem dass der sich so prächtig entwickelt. Wird wohl dann am ende seine 1, 75m haben:-) Also ich hab mir mal ein Stutfohlen von ihm angeschaut und das hat mir auch sehr gut gefallen ebenso sein gekörter Sohn. Alle die nachkommen die ich irgendwo gefunden hab fand ich ansprechend. Aber für mich persönlich ist es z.B. schon interessant wie es um Impetus Gesundheit bestellt ist wenn ich ihn züchterisch Nutze. Aber an solche Infos zu kommen. Als du mit deinem Kleinen bei der Fohlenschau warst war er verletzt, Springen darf er nicht mehr weil seine Sehne Verletzt war (und das mit 4??) jetzt ist er auch außer Betrieb, ich hab da echt immer Bedenken, dass sich so eine nicht vorhandene Härte auch auf die Nachzucht auswirken könnte...Da nutz ich doch vieleicht lieber einen der im Sport geht und schon bewiesen hat dass er fit ist.
                                  Außerdem ist es doch echt schade um Ihn dass man den nicht inn S-Dressuren sieht. Hast du denen mal nen Email geschrieben also ans Gestüt warum er nicht vorgestellt wird? Sonst mach ich das mal.
                                  Aber nochmal zu deinem Großen: Wenn du Zeit hast stell doch mal aktuelle Bilder ein. Ich bin auch froh dass sich meine Gleichaltrige Stute so gut entwickelt hat. Die ist auch so abgeklärt und klar im Kopf und bewegt sich so toll...Schwärm:-)
                                  Camilla

Kommentar

• Luxana
                                    • 04.01.2004
                                    • 75

Hallo ihr,
                                    würde mich freuen, wenn mir mal jemand noch ein bissl von der Nachzucht berichtet.

Da ich derzeit an einem jungen Trakehner von Impetus, Mutter v. Guzzi - Ephor, interessiert bin, mag ich natürlich gerne was dazu hören, wie die Pferde so sind, damit ich den Weg von 300km hoffentlich nicht umsonst fahre

Danke schonmal!

LG, Luxana
                                    Kaum eine andere Warmblutrasse ist dem Menschen so verbunden wie die Trakehner.
                                    Sie brauchen die Nähe und direkte Beziehung zum Menschen, um zu treuen, hingebungsvollen Begleitern zu werden.
                                    Ihr Angebot ist Anmut und Treue, ihre Erwartung ist Zuneigung und Vertrauen...

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2203

Luxana ,was hat er für eine Mutter ? Ich denke mal ,daß es die Raisa ist.
                                      Dann hast Du ein sehr gut gezogenes Pferdchen ,wo sich der Weg auch lohnen kann.Impetus ist ein Hengst mit Indexpunkten über dem Durchschnitt.
                                      Zuletzt geändert von Osterlerche; 02.07.2014, 12:32.

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6639

Groß sportlich, etwas kantig, langbeinig, nicht immer den letzten Typ, doppelveranlagt, etwas "wackelige" Sprunggelenke, das zumindest in der Jugend.
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11703

Mr. Perfect
                                          Hengst (gekört) • Dunkelbraun • geb. 2010 • 168cm

Imposanter, gekörter Junghengst erster Güte - dressurbetont aber auch sehr talentiert am Sprung! Vollbruder zu unserem Prämienhengst Mescalero. Sein Vater Impetus war Hengstleistungsprüfungssieger in Schlieckau 2006. Mutter Mariza IV brachte bereits mehrere gekörte Söhne, welche sich mehrfach für die Bundesschampionate qualifiziert und hoch erfolgreich am Trakehner Bundesturnier teilgenommen haben. Mr. Perfect - ein bildschöner Youngster mit toller Einstellung und Rittigkeit. Preis: Der Qualität entsprechend! Videoimpression unter: http://www.youtube.com/watch?v=FUQG-oloU-A

Hier einer von 2 vom Gestüt beworbene Nachkommen von Impetus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          447 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.473 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          288 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          129 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X